Light Pink Pointer

♥ Herzlich Willkommen!

Totenköpfe und Schleifchen, Nieten und Glitzersteinchen, Zombies und Kätzchen, schwarz und rosa: eben düster und kitschig...willkommen in meiner Welt! Hier findet sich alles von Outfitposts und der letzten Shoppingausbeute, über Rezepte und Reviews bis hin zum alltäglichen Gemecker über Gott und die Welt. Das Ganze gekonnt gewürzt mit einer kleinen Portion Humor, jeder Menge purer Ironie und etwas Seelenstriptease zwischendurch - denn ich bin mehr als nur eine hübsch gekleidete Hülle.
Und ich hab jede Menge zu erzählen!

noneArina xoxo

Freitag, 6. August 2010

Photobucket AnimagiC 2010 - Freitag

Photobucket

Endlich ist er da: Der Bericht zur AnimagiC 2010. Meiner aller ersten großen Convention!
Bisher kannte ich nur kleine Conventions wie die DoKomi, weshalb ich um so aufgeregter war, was mich wohl auf Deutschlands größter Anime- und Mangaveranstaltung erwarten würde. Mehr dazu aber später...

Erneut begann Laura's & mein "Morgen" um 04:00 Uhr in der Früh. Nach -ihr erratet es schon- knapp 2 Stunden Schlaf! Wundervoll!
Um Laura zu wecken legte ich mich hinter sie & machte ein Bild. Mit ekelhaft grellem Blitz natürlich.
Das sah dann so aus:


Photobucket
CREEEEPY XD!
Aber so sieht man nun mal aus, wenn man 2 Stunden Schlaf hatte & um 4Uhr Morgens vom Blitz geflasht wird...lacht ruhig D: [Hauptsache Laura pennt mit Schmetterling aufm Kopp. Herrlisch!]

Abgesehen von diesem einen Bild verschone ich euch einfach mal von seltsamen menschlich-mach-Bildern...glaubt mir einfach, ihr wollt sie nicht sehen xD
Aus Zeitmangel habe ich mal wieder meine Perücke getragen...das spart sooo viel Zeit!
Die somit gesparte Zeit investierte ich in Lauras Frisur! Passend zum Lolita inspiriertem Outfit musste nämlich auch eine süße Frisur her. & was ist schon süßer als zwei Zuckerwattezöpfe & Löckchen? ^.~

Nun denn, 4 Stunden & ein paar verzweifelte Kontaktlinsen-einsetz-Versuche später, standen wir dann im Zug nach Wanne-Eickel wo wir abgeholt werden sollten.
Unterwegs gab es dann erstmal dezenten Bitchfight, weil Laura irgendwie den Henkel meiner Bodyline-Tasche geschrottet hat & ich unnötig zum Tier wurde. Herrlich, so fängt doch der perfekte Tag an xD'
Später im Auto wurde die Tasche dann mit einer Sicherheitsnadel geflickt & alles war wieder in Ordnung :'D
Nach nicht ganz 1 1/2 Stunden waren wir dann da [oder war es sogar noch weniger? Ich hab doch kein Zeitgefühl D: ]. 60% der Fahrt hatte ich mit Schlaf nachholen verbracht. Vergeblich!
Aber meine Müdigkeit war mir sowieso schlagartig egal, nachdem ich den ersten Blick auf das Gelände erhaschen konnte: MENSCHEN! COSPLAYER! & zwar MASSEN davon *_*

Auf dem Gelände angekommen chillten wir uns erstmal mit Mandy [der Fahrerin], Anne-Marie [Mandy's Freundin] & Bennedickt [Anne-Maries Bruder....so...jetzt sind alle Namen geklärt, nur damit ihr für später bescheid wisst xD!] auf eine Bank & beobachteten das Geschehen. Ich bereute sofort meine Hime Schuhe angezogen zu haben, denn innerhalb von nur wenigen Sekunden steckte mein kompletter Absatz in der nassen Erde. Wundervoll! *grummel*

Iiiirgendwann, gefühlte 2 Stunden nach unserer Ankunft stellten Laura & ich uns erst einmal an um irgendwie an 2 Tickets für uns zu kommen. Die ganze Ticket-Sache war sowieso die reinste Odyssee! D:
Wie ihr vielleicht noch wisst hat Laura mir zum Geburtstag ein Kombi-Ticket für die AnimagiC geschenkt. Naja. Nicht ganz, es war eher ein Gutschein.
& so schoooben und schooooooooben wir den Kauf der Tickets so lange vor uns her, bis...ja....bis sie den Ticket-Verkauf schlossen, genau an DEM Tag, als wir die Tickets bestellen wollten.
PANIK!
TRÄNEN!
AUSRASTER!
BLAH!

Was tun?
Verzweifelt wie ich war schrieb ich eine Mail an das AnimagiC-Team & bettelte noch um zwei Tickets. Ich bekam tatsächlich eine Mail zurück, in der stand, dass wir uns einfach an der Kasse melden sollen & dort noch zwei Tickets für uns bekommen würden.
Skeptisch wie ich war, hatte ich die Mail ausgedruckt.
Lange rede, kurzer Sinn:
Anstatt Karten vorzulegen, hielt ich der Frau am Schalter meine Jammer-Mail + Antwort vor die Nase & nach kurzem hin- und her bekamen Laura & ich 2 der begehrten Bändchen, die uns erlaubten zwei Tage lang die AnimagiC zu besuchen.
ICH WAR SO GLÜCKLICH! ♥
So sehr, dass ich sogar ganz außer Acht ließ, dass dieses ekelhafte, schäbige, hässliche Bändchen um meinem Handgelenk ORANGE war. ORANGE!!! Jawoll, DAS passte doch mal bombastisch gut zu meinem Hime-Outfit.

Da es noch nicht 14Uhr war durften wir jedoch noch nicht ins Gebäude & so gingen Laura & ich nach draußen & drehten ein paar Runden über das Gelände. & da der EIntrag eh schon viel zu lange andauert & noch viel zu wenig Fotos beinhaltet kommen nun erstmal welche:

Photobucket
SALLY! Wo hast du Jack gelassen? ._.
Übrigens, sieht Laura nicht bezaubernd aus? ♥

Photobucket
Ihr kennt es schon von der DoKomi & dem Japantag:
Laura komplettiert ihre Zero-Cosplayer-Sammlung ;D

Photobucket
Mana-sama ♥♥♥
[Ich seh auf dem Bild aus wie ein schwarzer Klumpen...was solls xD']

Photobucket
FRED & GEORGE :D!!!

Photobucket
Das Mädel hier war DER Knaller überhaupt...nach dem Foto sagte sie zu mir:
"Du hast voll geile Augen %D"
Das gruselige an der Sache war, dass ich hingegen nur gegen ein schwarzes Brett aus Haaren schaute xD'

Photobucket
creepy °_°!

Um 14Uhr setzten wir uns draußen hin & beobachteten wie sich alle pünktlich zur Eröffnung ins Gebäude quetschten & sich nebenbei auch noch falsch anstellten...unterhaltsam, unterhaltsam :D
Wir gingen noch nicht rein, da ich noch bis 14:30Uhr warten musste, da ich mich mit Hina traf, die mir meine Polkadot Pumps abkaufte, welche ich zuvor die ganze Zeit in einer schäbigen Plastiktüte mit mir rumschleppte. Man war ich froh, als ich sie los war xD'

So! Dann war es soweit! Der gröbste Schwung Menschen war bereits im Gebäude, die nervige Tüte war weg...ES KONNTE LOS GEHEN! Ab ins Gebäude!
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern ob wir Anfangs irgendwas großartiges gemacht hatten...eigentlich liefen wir nur mit großen Augen total unkoordiniert hin- und her & schauten was es so alles gibt.
Im Bring & Buy-Room kaufte ich dann etwas.
Ja, ETWAS, denn ich habe bisher noch KEINE AHNUNG was es ist und/oder was es kann xD
& zwar habe ich mir für 4€ dieses hübsche teil hier gekauft:

Photobucket

Zuerst hielt ich es für eine Sailor Moon Verwandlungsbrosche, dann sah ich das Display & vermutete dahinter das wohl stylischste Tamagotchi EVER. Es hat ein Display & drei Tasten, das schreit doch förmlich nach einem Tamagotchi, oder?
Auf jeden Fall habe ich es nun gekauft & guess what? Ich habe keine passenden Batterien xD' *drop*
Demnach wird es wohl noch etwas dauern, bis ich das Geheimnis entschlüsseln kann...oder weiß zufälligerweise jemand von euch was genau das ist?

Wenn ihr auf dem Bild genauer hinseht, seht ihr rechts einen zuckersüßen Törtchen-Anhänger ♥ den habe ich für 4,20€ im Händlerraum erstanden. Es gab 12 verschiedene Süßigkeiten die in kleine Beutelchen verpackt waren & man wusste nie welche Süßigkeit man bekommt...zum Glück habe ich eine von denen bekommen die ich haben wollte ♥

Ich bin übrigens gerade entsetzt, weil ich merke, dass ich zum Freitag so irgendwie...ja...irgendwie gar nichts wirklich spannendes erzählen kann. Die meiste Zeit waren Laura & ich draußen, haben Fotos gemacht und haben uns selbst fotografieren lassen. Mal saßen wir hier & haben gequatscht, mal saßen wir da & haben in ein Con Hon gekritzelt.
Ja. & was drinnen vor sich ging...da haben wir eigentlich kaum etwas von mitbekommen, wenn ich ehrlich bin °_°'
Apropos "Con Hon": Den ersten Con Hon-Eintrag schrieben Laura & ich in ein mindestens DIN A 3 großes Buch, welches wir von einer Vampire Knight Cosplayerin bekommen hatten, die auf uns aufmerksam wurde, weil sie auf dem Boden saß & ich, die nur knapp 1 1/2 Meter entfernt saß, ihr aus versehen mein Kaugummi auf die Picknickdecke flitschte...SCHEIßE WAR MIR DAS PEINLICH X__X!
Es sollte eigentlich an ihr vorbeifliegen.
Stattdessen machte es PLOPP & das Kaugummi lag neben ihr auf der Decke, nachdem es vorher an einer Mappe abgeprallt war...ooooh...Glanzleistung, Alina...wirklich gut gemacht...
Sie nahm es mit Humor, während ich das Kaugummi von der Decke kratzte & mich tausend mal entschuldigte xD'

Da fällt mir ein: DANKE SCHÖÖÖÖÖN an alle lieben Blogleserinnen, die mich erkannt & ein wenig mit mir gequatscht haben! Es freut mich immer riiiiesig auch im "real life" etwas positives Feedback zu bekommen ^__^ Danke euch ♥♥♥

So...& da wir am Freitag noch vor 20Uhr die AnimagiC verließen & uns auf den Weg nach Hause machten, kann ich auch gar nicht spannendes mehr berichten.
Also beende ich den Eintrag mit einem:

Photobucket
"HERZ AM STIEL, ICH TÖÖTE DIIIICH!"
& hoffe, dass nun wenigstens EIN Spongebob-Fan unter euch war, der den Joke verstanden & gelacht hat.
Falls nicht: ignoriert es einfach xD

-> Der Samstag-Bericht folgt natürlich noch ^_~ dann gibts auch viiel mehr Bilder & mehr zu erzählen [hoffe ich]

Kommentare:

  1. Laura sieht echt super aus! Sie trägt auch Kontaktlinsen oder?

    AntwortenLöschen
  2. Ui, ihr seht ja echt süß aus! Und... *peinlich* maaaagst du mir erklären, wie man diese süße Laura-Frisur macht? *____* Die ist ja purer Zucker! <3

    AntwortenLöschen
  3. *der pure neid kommt hoch* *schniiiiiiief* *neideimerchen mit schlepp*
    Muss ich mehr sagen?

    Außer: Mag auch mal in ein Con-Hon malen... *selbst ja nur einen eintrag hat*

    AntwortenLöschen
  4. @Chaosmacherin:
    Ja, ich habe ihr die Linsen aus dem letzten Review geliehen...an ihr sehen sie noch krasser & puppenhafter aus als an mir ♥

    @Mau:
    Da werde ich auf jeden Fall mal ein Tutorial zu machen, die Frisur war nämlich suuuper einfach ^___^!

    @Rumi:
    WHUT? D: Nur eiiinen Eintrag?!
    So geht das nicht, wir müssen uns mal treffen, dann bekommst du einen von mir ^.~

    AntwortenLöschen
  5. zu dem geheimnisvollem ding musst du dann aber auch einen eintrag schreiben :D

    AntwortenLöschen
  6. wow laura sieht ja hammer aus =)

    Ich war einmal bei sowas und war einfach nur baff, wie manche sich verkleiden, das ist hammer ...

    schöner beitrag, möchte mehr

    AntwortenLöschen
  7. ich will auch nach bonn!! >__<
    aber, es ist mir zu weit ;O;
    & alle cosplayer sehen soo geil aus!
    besonders, ju-on xDD
    uuund die tamagotchi ist so zuckersüß :3

    AntwortenLöschen
  8. Oooh, hätte ich gewusst, dass du Con-Hon gerne machst, hätte ich dir meins in die Hand gedrückt! Wie blöd! >O<

    AntwortenLöschen
  9. ENDLICH die animgaic-berichte :D
    Ich hab so lange gewartet xD
    hey, hinter dem creepy-mädl steht eine Maka samt Sense ^^ *like it*
    zu Soul Eater hatten wir auch mal ein Gruppen Cosplay :)


    ich beneide dich, dass du da dabei sein konntest...
    ich will auch mal hin :_;

    AntwortenLöschen
  10. Ahw, die Sadako cosplayerin ist toll <3
    Ich wäre auch gerne zur Animagic gekommen~ aber keine Zeit & Kein Geld ,__,
    Stimmt es das Arina Tanemura für eine Signierstunde auch da war? Wenn ja bin ich jetzt sehr traurig Q__Q *tot in der ecke liegt*

    Naja~ & das mit dem Herz am Stiel... ich sag nur Patrick! :D

    AntwortenLöschen
  11. Die Bilder sind klasse und Du siehst mal wieder supertollhübschklassehammer aus :-) Wo hast Du denn die Tasche her? Die finde ich sehr toll!

    AntwortenLöschen
  12. oh, nix gegen dich, aber ich hab mal gehört, dass man kontaktlinsen absolut nicht verleihen sollte... kann zu infektionen etc am auge führen!!
    nur mal so als warnung falls dus nicht wusstest D:

    AntwortenLöschen
  13. @N0WAKI:
    WTF? Holy shit, nein! Wäre Tanemura-sama dagewesen, wäre ich im siebten Himmel gewesen T_T

    @Rubenia:
    Welche Tasche? Die mit den Pünktchen ist von Bodyline (www.bodyline.co.jp), die mit der Schleife ist aus der H&M Kinderabteilung xD'

    @Anonym:
    Hättest du nicht anonym schreiben brauchen, ist doch in Ordnung ^^
    Hab mich selber nachher gefragt ob das eine so gute Idee war...denke es ist aber jetzt nicht sooo dramatisch. Habe die Linsen halb zu Tode gereinigt vorher & nachher & trage sie ja sowieso nicht täglich.

    AntwortenLöschen
  14. Schon mal ein cooler Einblick! Ich hab ja extrem viel Angst vor so großen Conventions, weil ich das aus AT gar nicht gewohnt bin XD Hoffentlich übersteh ich nächstes Jahr die LBM...
    Gab es denn viel Gedränge? Oder gibt's in der Halle genug "Ausweichmöglichkeiten"?

    Freu mich schon auf Teil 2 deines Berichtes <3

    AntwortenLöschen
  15. Aah, okay :D
    Ich wollte mehr Armbänder, aber ich habe leider nicht viele Armbänder. xD
    & ich werde am Sonntag in eine kleine Stadt
    als Deco Lolita rumlaufen muhihi. xD

    & vielen Dank, für den Link - Petticoat! ^_____^
    der pfoot so goil, haha ^_^

    AntwortenLöschen
  16. die animagic ist glaube ich gar nicht mehr die größte in europa^^ das ist mitlerweile die Connichi soweit ich weiß xDD

    argh und als du ins Con Hon gekritzelt ahst (von der Vampire Knight Cosplayerin) saß ich nebendran auf der Decke, hab mit ihr gekrächzt (gesungen xD ) und an meinem Cos gearbeitet (komisches Lackding xD )
    und hab dich nach deinen Linsen gefragt Oo ach jaaah xDDD *winkeloo*

    so, spam-kommi and out ♫

    AntwortenLöschen
  17. Ach, ihr zwei wart echt süß! :D Ich finds erstaunlich, dass ihr auch nach 2 Stunden Schlaf so gut aussehen könnt, ich schaff das nie... XD

    Ich war die, die dich kurz auf deinen Blog angesprochen hatte, als ich in der Schlange vor den Tickets stand... dank Schüchternheit & Müdigkeit war ich leider nicht in der Lage für ein gescheites Gespräch, sry ;__; War irgendwie blöd nur kurz "Ich les deinen Blog total gerne" zu sagen XD

    Wie auch immer, ich mag die Fotos mit den Cosplayern... da waren ja echt ein paar tolle dabei ^__^

    AntwortenLöschen
  18. Ihr zwei sehr echt zuckersüß aus *-*

    Ich beneide dich, ich wäre auch gerne da gewesen. Hab ich aber leider kein Geld zu gehabt.

    Aber sag mal is das Teil was du dir gekauft hast nicht von Jeanne. Ich finde es hat nämlich mit dem Ding Ähnlichkeit mit dem Ding was immer gepiept hat, wenn ein Dämon in der Nähe war.
    Also bevor Fynn verschwunden ist.

    Ich kann mich aber auch irren. *grübel*
    Könnte auf jeden Fall ein Damagotchi sein.

    AntwortenLöschen
  19. Falls du immer noch nicht weist was das Tamagochi ding ist... es scheint zumindest aus Jeanne die Kamikazediebin zu stammen wenns mich nich stark täuscht o.o

    AntwortenLöschen
  20. lustig^^ habe genau das gleiche Tshirt wie Laura^^

    AntwortenLöschen
  21. @Cutiepie:
    Ach, gar nicht! Es ist zwar sehr voll, aber man hat immer meeehr als genug Platz sowohl im Gebäude als auch davor!
    Nur im Händlerraum knubbelt sich halt alles ein wenig, zumindest direkt vor den Ständen ^^'

    @Leander:
    OHA! Echt? xD'' *peinlich* köööönnte ich ja mal ändern...^^"
    Aaaah, okay, du warst das also! ;D

    @Sue:
    Make-up can do WONDERS sag ich da nur xD'
    & ach, ich hab mich trotzdem gefreut...Feedback ist Feedback, wenn auch nur ein sehr kurzes ^.~

    @Ms. Nobody:
    Jetzt wo du's sagst...könnte fast hinkommen! Wenn ich zu Hause bin werd ich mal in meinen Jeanne-Mangas nachsehen xD'

    @Jorge Alexander:
    Danke dir =)!

    @Friedi:
    Abgesehen von den Schuhen gehört alles was Laura trägt mir...also haben eher wir beide das selbe T-Shirt ;D

    AntwortenLöschen
  22. OMG! Ich freu mich immer so auf deine BLogeinträge...mir gefälLt einfach dein StyLe & so
    Mhh passt jetzt garnicht hierhin AAAAAAAAAABER könntest du mir vlLt verraten wo du die tolLe perücke herhast? T__T'
    Ich suche & suche & suche kann aber LEIDER keine finden >.>
    Wäre Lieb wenn du unter ieinen meiner Eintrag kommentierst da du immer so vieLe kommentare hast und ich die antwort hier nicht finden würde ;D

    AntwortenLöschen
  23. Ich muss dir einfach mal sagen , dass ich deinen Blog ganz, ganz toll finde und immer wieder gerne reinschaue (auch wenn ich nicht wirklich oft kommentiere^^).
    Finds toll wie du zu dir stehst und ich liebe deine Kreaitvität , was Outfits etc. angeht :)

    AntwortenLöschen
  24. Wo kann man denn lesen, wo solche Anime Messen stattfinden? Zwar lachen mich schon alle aus, dass ich ein Anime-Freak bin, aba ausnahmsweise steh ich dazu. Übrigens das was du dir gekauft hast, ist warscheinlich von Jeanne die kamikaze Diebin (Arina Tanemura). Jo kannst mirs ja schreiben und auf die Gb von: http://artemis13.jimdo.com setzen. Wär echt geil von dir ^o^. MFG Tina ^^

    AntwortenLöschen
  25. Hallo ^^

    sehen ja super aus die bilder *.*
    was das "ding" angeht, so kann ich dir sagen, was es ist ^.~
    das ist die zweite verwandlungsprosche aus Kamikaze kaito jeanne :D
    *auch haben will Q.Q*

    hoffe, diese info kommt nicht zu spät ^^'
    lg

    AntwortenLöschen
  26. Hallo! Das Tamagotchi ist das hier

    http://www.beepworld.de/memberdateien/members56/kamikaze_kaitou_jeanne_darc/transformation2.jpg

    Das ist die Verwandlungsbrosche aus dem Anime "Kamikaze Kaitou Jeanne" oder zu deutsch "Jeanne, die Kamikaze-Diebin"

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  27. bei dem ding handelt es sich um das amulett von jeanne der kamikaze diebin aus dem manga kamikaze kaito jeanne^^

    AntwortenLöschen
  28. Ich will das Amulett auch !!!!!!!!!!! Bin ein Megafan und würde es sooo gerne auch haben .... du hast soo glück ... und dann für 4!!!! euro...

    AntwortenLöschen
  29. I really love your website.. Very nice colors & theme.
    Did you develop this website yourself? Please
    reply back as I'm hoping to create my own personal site and would like to know where you got this from or exactly what the theme is called. Kudos!
    Feel free to surf my weblog ; best weight loss diet

    AntwortenLöschen
  30. Hey ich hätte mal ne Frage zu deiner Jeanne Brosche, weißt du zufällig wie das mit dem Tamagotchi funktioniert^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nicht :/ ich hatte nie passende Batterien und hab sie dann letztendlich weiter verkauft...

      Löschen