Light Pink Pointer

♥ Herzlich Willkommen!

Totenköpfe und Schleifchen, Nieten und Glitzersteinchen, Zombies und Kätzchen, schwarz und rosa: eben düster und kitschig...willkommen in meiner Welt! Hier findet sich alles von Outfitposts und der letzten Shoppingausbeute, über Rezepte und Reviews bis hin zum alltäglichen Gemecker über Gott und die Welt. Das Ganze gekonnt gewürzt mit einer kleinen Portion Humor, jeder Menge purer Ironie und etwas Seelenstriptease zwischendurch - denn ich bin mehr als nur eine hübsch gekleidete Hülle.
Und ich hab jede Menge zu erzählen!

noneArina xoxo

Donnerstag, 30. Dezember 2010

Photobucket ARTWORK: Oni-Musume

Photobucket
"Klick mich an & ich werde größer ♥"

SEHT IHR DAS?
SEEEEHT IHR DAAAS?
Wahnsinn, es ist schon eine halbe Ewigkeit her, dass ich das letzte mal ein Bild wirklich komplett fertig gemacht habe...so richtig mit Coloration & Hintergrund & Highlights und allem. Ich bin sogar wirklich ein wenig stolz auf mich!
Das Bild war ein Geschenk für einen guten Kunde...und gute Leistung wird gut entlohnt *höhö* Jetzt hab ich etwas mehr Geld in der Tasche & neue Yaois. Yay ♥

Da ich es selber immer interessant finde zu sehen wie so ein Bild langsam "wächst" & zum Leben erwacht, habe ich zwischendurch ein paar Bilder gemacht.
Hier also nun ein kleines "Making of" von dem Bild:

Photobucket
Hässliche Skizze ist hässlich.

Photobucket
Outlines nachziehen...

Photobucket
Outlines nachbearbeiten


Photobucket
OMG! Sie kriegt Farbe!

Photobucket

Photobucket
Schatten ausarbeiten...

Photobucket

Photobucket
Seht ihr wie "schön" streifig der Hintergrund ist? Das liegt daran, dass mein grüner Stift fast leer war...mhmpf.

Photobucket

Photobucket
Highlights setzen...FERTIG!

Photobucket
Nur eine kleine Spielerei mit dem Licht...warmes Licht passt einfach besser ;3

Die Skizze ist wirklich mies...hätte nie gedacht, dass das Bild doch was wird.
Leider habe ich keinen Scanner, weshalb ich das Bild abfotografieren musste. Sieht nicht so schön aus wie ein Scan, aber was solls.

Wie gefällt es euch? =D
Konstruktive Kritik ist immer willkommen! (ich finde nämlich, dass irgendwas an ihrem Körper seltsam aussieht, weiß aber nicht so wirklich was genau...mhmm...)

Kommentare:

  1. Da wird man so neidisch. Ich kann weder zeichnen noch mögen mich farben damit ich was machen kann. *schnief*
    Aber wirklich ein sehr cooles Bild!

    AntwortenLöschen
  2. Hey das hast du echt toll gemacht :D Ich wünschte bloß, ich hätte auch so viel Geduld, um so was hinzubekommen T_T
    Ich finde bloß beim Übergang vom Po zum Oberschenkel ist der Oberschenkel oben etwas schmal geraten..aber das ist nur ne kleine Sache, die nicht weiter stört :)

    AntwortenLöschen
  3. @Anonym:
    Ja, da hinten sieht sowieso alles irgendwie seltsam verdreht aus...genau so wie ich ihren Torso irgendwie zu "bullig" finde im Gegensatz zum Rest...^^' Ich sag ja, irgendwas ist seltsam an der Anatomie xD
    Aber danke ♥
    (& glaub mir, das scheiß Bild hat mich 3 Stifte, Schlaf, Nerven & viele viele Stunden meines Lebens gekostet xD')

    AntwortenLöschen
  4. Was mich mal interessieren würde: Wie machst du das mit den Farben? Sieht nämlich richtig richtig toll aus! :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Oberschenkel sind ein wenig komisch und ich find der Arm, der angewinkelt ist (mit der Metallplatte) sieht iwie komisch nah an der Brust aus O.o
    Ansonsten schönes Bild :3
    Ich hab mich letztens wieder an Acrylfarben gewagt und meine Prinzessin Lillifee sieht aus wie Struwwelpeter..
    Memo an mich selbst: Niemals mehr so detailgeil sein!

    AntwortenLöschen
  6. Also ich finde das Bild wirklich toll! Vor allem die Pose. Ich bin gerade selbst dabei wieder mehr zu zeichnen und glaube es wird noch ne Weile dauern bis ich das SO hinbekomme. Wirklich toll! Und die Farben auch!

    Das einzige, was dich vll an ihrem Körper irritiert ist die rechte brust. Sie "liegt" etwas komisch. Ausser sie hat nachgeholfen, dann würden die so liegen ^^. Aber ich möchte mich garnicht beschweren. Jut geworden! *daumen hoch*

    AntwortenLöschen
  7. Hübsches Bild!
    Frage, coloriert hast du mit Copics oder?..Kenne mich da (noch XD) nicht so aus, würde mir gerne welche zu legen..oder erstmal die günstigere Alternative.
    Jedenfalls, die Outlines, mit was fürn Stift haste die gemacht bzw. kannst mir einen empfehlen? :3

    lg
    amaya

    AntwortenLöschen
  8. Wuuuuuh! Saubere saubere Outlines!! *____*
    Ich beneide euch Leute immer, die dafür den Geist haben... :D

    Mir kommts so vor, als hättest du den Oberkörper und die Hinternpartie perspektivisch von vorne gezeichnet, die Taille und den Bauch aber von der Seite. (Wodurch sie dann zu lang wirkt) Weil die einzelnen Teile an sich stimmen nämlich. ^^

    Die colo gefällt mir sehr, vor allem der rot/grün Kontrast! :D

    AntwortenLöschen
  9. Ui, da wird sich der Beschenkte sicher freuen. :]

    Da du nach Kritik fragst, werd ich das jetzt mal
    ganz dreist tun.. .___.

    Und wie das immer so mit Kritiken ist - nur das
    rausfiltern was man gebrauchen kann und nichts
    übelnehmen oder versuchen zu rechtfertigen!
    Es ist halt nur die Sicht eines anderen Menschen
    und was hilfreich ist und was Quatsch, muss man
    für sich selbst entscheiden.... *luft hol* *blub*
    Das nur mal so allgemein dahingestellt. xD


    Okay, dann mal zum Bild.. :3

    Was mir am allermeisten gefällt ist wie du die
    Highlights an dem "Höschen-verbindungs-Ring"
    gesetzt hast. So komisch es auch klingt... ^_^;
    Ausserdem muss ich auch erstma sagen, dass
    ich die Farbwahl besonders gern mag - wirkt
    schön sommerlich und warm! :]
    (Wobei der "Bikini"? da sicher auch
    sein übriges tut... xD )

    Der "Bikini" führt mich gleich mal zum nächsten
    "Thema" - die Wirkung der Verbindung zwischen
    Höschen und BH.
    (ich hoffe so ein Stück Stoff hat keine
    eigenständige Bezeichnung, in solchen Sachen
    bin ich nicht sehr bewandert xD )

    Der lässt irgendwie das Gefühl von Schwerkraft
    aufkommen - welches einem durch
    "abgeschnibbelte Beine" und "Manga-Haare" ein
    wenig genommen wurde..
    (meine Güte klingt das blöd... >_<° hoffe man
    versteht es trotz Formulierungs-Problemen..^^; )
    Also ich find's super, dass du dadrauf geachtet
    hast dass das Teil nicht "am Körper klebt".

    Wenn wir schon mal auf dieser Höhe sind -
    irgendwas am Torso, wie du schon schriebtest,
    stimmt nicht.. kann nur gerade echt nicht sagen
    was genau. oO Auf jeden Fall ist da was mit der
    Perspektive schiefgelaufen..hm...ulkig..
    Aber der Bauchnabel zieht eh die Blicke
    auf sich, so dass es auf den ersten Blick
    nicht auffällt! xD
    Vielleicht den Rippenbogen mit einer leichten
    Schattierung andeuten? hm... °_°

    Die Schattierungen allgemein finde ich übrigens
    großartig - besonders beim hinteren Bein und
    dem "Schulter-panzer-Dings" bin ich fasziniert
    davon. °-°

    ...joa...das Schulter-teil bringt mich gleich
    zu einem anderen Anatomie-problem.
    Denk dir das mal bitte weg - wie wäre der
    Arm da mit der Schulter verbunden?
    Der Oberarm ist ein wenig kurz geraten, nech? ._.

    Hm...was noch? Das mit dem streifigen
    Hintergrund wäre mMn nicht so schlimm
    gewesen, das hätte den "Sonne-scheint-
    durch-Bäume/Baumwipfel" eher noch verstärkt.
    Ich gehe mal davon aus , dass du sowas
    erreichen wolltest, da du ein paar Strahlen
    angedeutet hast.. :3

    Das Gras gefällt mir persönlich nicht, weil es
    mit dem Rest "bricht". Es ist " detailierter"
    als alles andere. Die Haare hast du ja auch
    eher angedeutet, anstatt jedes Haar einzeln zu
    zeichnen. Ich hoffe ich drücke mich nicht allzu
    umständlich aus.. :\
    Das Gras hätte ich auch nicht so "hoch gezogen"...
    Die Höhe rechts beim Baum von onimusume8.jpg
    hätte gereicht.
    Hätte dem Bild wie ich finde mehr Tiefe
    gegeben. So wirkt es in meinen Augen ein
    wenig... "platt". Die "Ebene Gras" bremst
    einen sozusagen auf dem Weg nach hinten
    bzw.in die Weite ab.
    Das Gras macht auch perspektivisch wenig Sinn. o_O
    Wenn ich mein nerviges logisches Denken aber
    abschalte sieht es ganz hübsch aus

    Oh mann...ich hab jetzt tatsächlich drei
    Stunden an diesem Text getippt...?? x__X


    Auch wenn ich das Bild ein bisschen
    auseinandergerupft hab, stolz kannst
    du da allemal drauf sein! :D
    Das Geblubber soll dir ja nur
    bei zukünftigen Bildern helfen..
    (Tut es das? Ne, oder? oO)

    Ach ja, eine Frage hab ich noch.
    Ich kann nicht so recht ausmachen, was das
    unter ihren Brüsten darstellen soll.
    Eine Schleife? Wirkt so ein bisschen wie ein
    Usamimi - aber was hätte das dort zu suchen? xD
    Bitte also um Aufklärung - Was soll es sein?
    o ____ O *steht auf'm Schlauch*

    P.S. Entschuldige bitte Gedankensprünge,
    Irrungen und Wirrungen.. x_x°

    AntwortenLöschen
  10. Also ich finde das Bild richtig klasse auch die umsetzung der Farben.
    Stimmt schon irgendwas bei der Anatomie is schief gelaufen, aber ich kanns dir nicht benennen.

    AntwortenLöschen
  11. @WinterDawn:
    Ich bin gerade etwas verwirrt...wie genau mache ich WAS mit den Farben? o.o

    @Anonym1:
    Ich coloriere mit Copics & Touchmarkern (sind ein klein wenig billiger als Copics). & die Outlines sind mit dem Copic Multiliner nachgezogen. Den kann ich eigentlich auch an sich weiter empfehlen, er liegt super in der Hand & die Strichführung ist klasse. Aber glaub bloss nicht, dass er wischfest ist, nur weil er behauptet dies zu sein: DAS IST QUATSCH...leider T_T''

    @Flausch:
    Ja, es sollte eiigentlich auch leicht von schräg vorne abgebildet sein...aber stimmt, jetzt wo du's sagst, der Bauch passt gar nicht dann...argh xD''

    @Anonym2:
    Lieber anonymer Mensch,
    bitte hinterlasse mir doch einen Name, damit ich dir danken kann...
    denn...OMG! Das ist das erste mal, dass ich wirklich KONSTRUKTIVE Kritik bekomme, wenn ich danach frage O_O
    Danke, wirklich! & du musst dich nicht tausend mal entschuldigen, ich konnte dir gut folgen & habe alles verstanden xD

    Ich finde es lustig, dass alle bemerken, dass irgendwas am Torso verdreht ist, aber keiner kann genau erklären was da schief gelaufen ist, haha xD
    Das mit der Schulterplatte war mir noch gar nicht aufgefallen, gut, dass du das erwähnst. Man könnte es damit "erklären", dass die rechte Schulter von ihr dann einfach sehr vorgeschoben wäre, aber ernsthaft...wer schiebt seine Schulter so beknackt vor xD?
    Den Oberarm hatte ich versucht perspektivisch zu kürzen...leider missglückt T_T' Perspektiven sind nicht mein Ding (wie man sieht xD)

    Die Sache mit dem zu detailliertem Gras vs vereinfachte Haare usw war mir gar nicht aufgefallen...so weit hatte ich gar nicht gedacht xD Eigentlich bin ich immer sehr detailverliebt, gerade was das haare zeichnen betrifft, aber ich wollte sie etwas animehafter erscheinen lassen & es deswegen vereinfacht...aber stimmt, dafür ist die Wiese dann wieder viel zu fusselig...fuck xD merke ich mir für's nächste mal!

    & wegen dem Dingern unter den Brüsten:
    Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass das Motiv abgezeichnet ist & zwar von dieser Figur hier:
    http://static.hlj.com/images/kyd/kyd01082.jpg
    Die steht nämlich gerade auf dem Schreibtisch vor mir ;D
    Das Stück Stoff am Bauch ist am Höschen & unter den Brüsten befestigt & da hängen unter den Brüsten halt 2 so kleine Stofffetzen runter...die sollen das darstellen xD'

    Wie gesagt, alles in allem aber dankeee für die Tips ♥

    AntwortenLöschen
  12. Also ich bin ganz froh darüber, das du so viele kleine Bildchen gemacht hast, denn jetzt weiß ich endlich, wie ich die Augen nicht mehr so verkommen wirken lassen kann und wie man endlich ordentlich coloriert.
    Danke Schön!

    AntwortenLöschen
  13. Super Artwork =) Ich finde es zwar etwas schade, dass du so offensichtlich die Hände versteckt hast, aber das macht ja nichts. Ich liebe es, solche "Steps" zu sehen. Schaue hier bestimmt öfter vorbei, wenn du mehr solche Sachen zeigst :)

    AntwortenLöschen
  14. Wow, das ist ja mal ein hammer geiles Bild!! *_* Die Colorations ist einfach nur beeindruckend X3 vor allem bei den haaren und metallteilen! *staun*

    Viele haben hier ja schon konstruktive Kritike hinterlassen, also will ich mich auch gar nicht lange einmischen, aber um dir bei der Torso-Frage etwas weiterzuhelfen:
    Eine Sache die mir aufgefallen ist, ist dass der Hals/Kopf von der Position her etwas zu weit vorne zu sein scheint. die Vordere Körperhälfte (linker Arm, Schulter & linke hälfte des Brustkorbs von ihr aus gesehen) wirkt dadurch schmäler als die hintere Schulter und der linke Teil des Brustkorbs.
    Darüberhinaus, aber ich glaube das wurde schon gesagt, ist die Hüfte nicht ganz richtig gedreht.
    Wenn man ihren Bauch ansieht, und die Rundung an ihrem Hintern, sieht man ihren Unterkörper ja eher von der Seite. Dann wäre dieser kleine "Spalt" zwischen ihren Beinen allerdings anatomisch nicht ganz möglich, denke ich.
    Das führt jetzt wieder zurück zum Torso - dadurch dass man ihren Oberkörper schräg von vorne aber den Bauch eher von der seite zu sehen scheint, wirkt es etwas verdreht. Wenn man sich ihr Rückgrat als linie von ihrem Kopf aus vorstellt, dann wäre ihr Bauch glaub ich aus einem anderen winkel zu sehen. kann aber sein das ich mir diesen Teil nur einbilde ^^"
    Das einzige was mich jetzt ein bisschen stört ist die "Statik" ihrer Pose. Ihr gestreckter Arm sieht aus als würde sie sich darauf stützen, allerings passt der Winkel des Arms und die Pose der Schulter dann nicht (es sieht nicht so aus als wäre Gewicht auf dem Arm meine ich). Hingegen sieht die Pose insgesamt eher so aus, als würde das Gewicht auf ihrem rechten Arm lasten. Die linke Schulter müsste wahrscheinlich etwas mehr nach "außen" und nicht so nach "vorne" zu ihrem Gesicht hin gedreht sein.
    Allerdings ist das Gesamtkonzept der Pose (ihr Blick, leicht über die Schulter, der freie Blick aufs Dekoltée etc.) ja darauf ausgerichtet, also hätte man das eh nicht wirklich anders lösen können schätz ich mal X'D

    Ich finde das Bild jedenfalls wahnsinnig toll, ich bewundere dich, weil du so schwierige Posen so toll umsetzen kannst! *_*
    Und die Colo.... ich kann nicht umhin sie nochmal anzuschmachten! XD Ich liebe es wie du Haare colorierst! Und auch die Haut sieht wunderschön ebenmäßig aus ^^

    ich hoffe meine Kritik war konstruktiv und hat vielleicht irgendwie helfen können ^^" bin ja selbst kein sonderlicher Zeichen-Pro aber Feed-Back kann man ja immer brauchen, oder? ^^""

    AntwortenLöschen