Light Pink Pointer

♥ Herzlich Willkommen!

Totenköpfe und Schleifchen, Nieten und Glitzersteinchen, Zombies und Kätzchen, schwarz und rosa: eben düster und kitschig...willkommen in meiner Welt! Hier findet sich alles von Outfitposts und der letzten Shoppingausbeute, über Rezepte und Reviews bis hin zum alltäglichen Gemecker über Gott und die Welt. Das Ganze gekonnt gewürzt mit einer kleinen Portion Humor, jeder Menge purer Ironie und etwas Seelenstriptease zwischendurch - denn ich bin mehr als nur eine hübsch gekleidete Hülle.
Und ich hab jede Menge zu erzählen!

noneArina xoxo

Dienstag, 28. Juni 2011

Photobucket DoKomi 2011 - Besser spät als nie ;D

Photobucket

Japp, die DoKomi ist nun auch schon wieder gut 3 1/2 Wochen her, aber hey, mir sind Klausuren, Reallife & ein Krankenhausaufenthalt dazwischen gekommen...ich hoffe ihr lasst mir das durchgehen ^_~

Dieses Jahr war unser Con-Grüppchen etwas größer & bestand aus Marcel & mir, Laura, ihrem Freund Dion, Dions Schwester Deria & der lieben Sasa...denn je mehr desto besser :D
Ich bin ehrlich die DoKomi gefiel mir dieses Jahr, keine Frage, aber das lag vielmehr daran, dass unser Grüppchen bombig war & dass ich einige tolle (wieder)getroffen habe. Die DoKomi selbst war...mhm...eigentlich eher ein Reinfall, aber dazu später mehr.

Photobucket
Ganz ladylike unterwegs :D

Nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten schafften wir es doch noch 1 1/2 Stunden später als ursprünglich geplant am Veranstaltungsort anzukommen & hätten wir uns nicht zu der lieben Franzi stellen dürfen,  würden wir vermutlich heute noch in der ellenlangen Schlange stehen. Gott sei dank waren wir dann verhältnismäßig schnell drin & begaben uns in das große Gebäude, das schnell mehr als nur überfüllt war, wo wir bei Kritikpunkt Nr. 1 wären:
Es war einfach ZU voll. Dies wiederum ist meiner Meinung nach auf mangelndes Management zurück zu führen. Selbst als das Gebäude schon zum bersten voll war wurden draußen noch immer Karten verkauft. Bei aller liebe, das geht einfach nicht. Es war so voll, dass man teilweise kaum vorran kam, die Cafes waren andauernd überfüllt oder geschlossen & überhaupt hatte man kaum die Möglichkeit sich einen Auftritt anzusehen weil man sich immer wieder neu ANSTELLEN musste wenn man wieder rein wollte, oder an Workshops teilzunehmen, was nur möglich war, wenn man eine gute Stunde vor Beginn vor der Tür stand. Meiner Meinung nach hätten die Veranstalter irgendwann sagen müssen: Wir haben genug Besucher, Ende, Schluss, Aus.
Weiterhin Tickets zu verkaufen (wobei es dabei auch einige Probleme gab wie ich bei Animexx im Forum gelesen habe) war einfach nur leichtsinnig und sehr zum Leidwesen der gesamten Veranstaltung. Es hat alles einfach keinen Spaß mehr gemacht & wenn man es streng betrachtet war es auch verdammt gefährlich so viele Leute in das Gebäude zu lassen. Nach dem Erfolg der letzten 2 Jahre & den Anmeldungen auf Animexx war es abzusehen, dass es voller werden würde dieses Jahr. Warum wurde denn dann kein Ende gefunden? Geldgier??

Nun denn, aber ich will ja nicht nur rummeckern, denn Spaß hatten wir alle male, was schon mit Lauras & meinem Outfit begann :D Laura hatte nämlich die Idee zu twinnen...da war ich doch gleich dabei!

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Die Bluse hab ich ihr von mir geliehen, es ist genau die selbe wie ich trage ^__^ der Rest ist auch komplett gleich nur die Accessoires sind andere. Süß oder? ♥ Ich mag uns :3

Zur Feier des Tages hab ich sogar meine Nägel ganz ordentlich gepimpt & war daraufhin den Rest des Tages etwas *hust* gehandicapt ^_^" Es ist einfach total seltsam wenn man kürzere Nägel gewohnt ist & sie denn von heute auf morgen plötzlich LANG sind xD

Photobucket

Nichtsdestotrotz liiiebe ich lange Nägel ♥ Leider waren mir als das Bild gemacht wurde schon einige Perlen & Glitzersteinchen abgegangen, denkt euch also einfach noch ein paar hinzu xD! & BEACHTET DAS NAGELPIERCING AM KLEINEN FINGER!! (rechts im Bild) :D

Drinnen habe ich mich ehrlich gesagt hauptsächlich auf den Dunkelsüß-Stand gefreut & ärgere mich mal wieder maßlos, dass ich nicht alles gekauft habe, was ich haben wollte...typisch. Ich sollte nicht immer so viel grübeln beim Kaufen. Aber immerhin habe ich wenigstens eine süße DS-Tasche mitgenommen!

Photobucket
So viel hübsches Klimbim ♥♥♥

Drinnen trafen wir dann die liebe Sao-chan

Photobucket

Schade, dass wir uns nicht später noch etwas länger unterhalten haben .__.

Photobucket
Oh, Sebastian, wie gerne hätte ich dich einfach eingepackt :D (aber das weißt du ja eh ;D)


Photobucket

Es ist purer Zufall, dass der Schatten genau NUR rechts im Bild ist...oder? O__O''

Photobucket
Anfangs als die Haare noch lagen...nachher fielen unsere Frisuren leider auseinander T_T'

Photobucket

IT'S LADY GAGA!! :D

Wenn man stundenland umherläuft braucht man natürlich auch irgendwann mal was zu Essen, was leider schwerer zu ergattern war als gedacht. Hier haben wir Kritikpunkt Nr. 2:
Zwar gab es drinnen die beiden Cafes, aber diese waren zu 98% wie schon erwähnt überfüllt und/oder geschlossen. Selbst der To-Go-Stand für kleine Snacks innerhalb des Gebäudes hatte immer solch lange Schlangen, dass wir dachten wir versuchen unser Glück draußen, schließlich gab es dort ja genug Ess-Stände, da sollte man schnell etwas bekommen, dich weit gefehlt! Auch dort waren die Schlangen wirklich monströs lang & wenn man dann auch noch Vegetarierin ist wie ich, hatte man zusätzliche Probleme. Ich entschied mich für gebratene Nudeln mit Gemüse, da kann eigentlich nie was schief gehen, doch als ich dann endlich dran war & meine Portion bestellen wollte kam nur "Vegetarische Nudeln sind leider aus" & ich wäre am liebsten im Dreieck gesprungen. "Kommt in einer halben Stunde nochmal wieder, dann müssten wir welche haben".
Also wieder hinten angestellt.
Kurz bevor wir dran waren kam dann wieder jemand "Nur noch Bratwürstchen übrig, keine Nudeln mehr!!".
....
FFFFFFFUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!
Aus der halben Stunde wurde dann gut eine Stunde die ich damit verbracht habe mit ein paar anderen Lolitas und einem Mädel zu quatschen, das vor mir in der Schlange stand.
Als ich dann nach über einer Stunde endlich etwas zu essen in den Händen hielt freute ich mich natürlich um so mehr darüber:

Photobucket
ESSEN!!

Kritikpunkt Nr. 3: Seht ihr den tollen Pappkarton? Diese Kartons lagen ungefähr überall rum, inklusive Nudelresten, benutzten Stäbchen, Servietten & anderem Fresszeug. Vor allem vorne am Eingang war es schlimm. Okay, es liegt auch an den Besuchern wenn manche sich nunmal wie Säue verhalten und ihren Müll überall stehen & liegen lassen, aber ich habe ehrlich gesagt auch kaum Mülleimer gesehen & wenn, dann quollen sie schon nach wenigen Stunden über. Ich habe gelesen, dass es  am Sonntag nicht so übel gewesen sein sollen, weil die Helfer da den Müll aufgehoben & später weitere Mülleimer aufgestellt haben. Na immerhin.

Ganz übel wurde die Situation als das Wetter plötzlich meinte einen auf April zu machen:
Innerhalb von wenigen Minuten verschwand die Sonne, es wurde dunkel & es fing ordentlich an zu schütten & sogar leicht zu gewittern. Ihr könnt vermutlich schon erahnen was daraufhin für ein Chaos ausbrach: Alle wollten ins (ohne hin schon überfüllte) Gebäude, das recht schnell geschlossen wurde. Über Lautsprechern wurde ausgerufen das die restlichen Gäste sich bitte in der Tiefgarage unterstellen sollen. Währenddessen waren wir schon unterwegs zu unseren Autos & das so schnell wie möglich, denn Lauras & meine Frisur wären bei zu starkem Wassereinfluss extrem gefährdet gewesen xD
An den Parkplätzen angekommen setzen wir uns erstmal etwas, aßen Kuchen und Oreos, ich besorgte mir von ein paar Mädels eine Aspirin, Marcel hockte sich auf den Boden & döste ein wenig & Dion pennte im Auto.
Herrlich.
Wir warteten bis der Regen aufhörte & brachen dann erneut auf. Gott sei Dank war das Gebäude inzwischen wieder offen & die Besucher die in der Tiefgarage waren wurden in der Zwischenzeit auch schon von Helfern herausgescheucht.
Ihr ahnt es schon, ich könnte fast einen vierten Kritikpunkt daraus machen, aber ich lasse es, denn letztendlich ist auch dies auf Kritikpunkt Nr. 1 zurückzuführen: Schlechte Planung.
Ich meine, was hätten die gemacht wenn es den ganzen Tag geregnet hätte? Nicht auszudenken...

Photobucket
Zur Auflockerung ein paar Bildchen zwischen dem Gemecker :D

Photobucket
Das Bild hat Deria gemacht ohne dass ich es mitbekommen habe...
manchmal mag ich solche Bilder lieber als "gestellte" :)

Auf dem Weg zurück zum Con-Gelände macht Laura eine Interessante Entdeckung die sofort bildlich festgehalten werden musste. Zwar ist das Ganze auf einer Hihi-Grundschul-Hihi-Ebene, aber seht selbst...ihr werdet wenigstens schmunzeln müssen!

Photobucket

Dürfen wir vorstellen? Das ist Gerüstbau SACK. Wenn ihr also mal Leute für Gerüstbau sucht, meldet euch bei "SACK". Die Firma befindet sich übrigens auf der EICHELSTRAßE! JAWOLL!

Photobucket

Naja...wir haben gelacht.

Durch die schlechte Organisation ist uns dieses Jahr nicht nur der Auftritt von SUIKA, sondern auch der Synchro-Workshop durch die Lappen gegangen T__T'
& nebenbei ärgere ich mich, dass ich nicht mehr gekauft habe, wo ich doch genug Geld mit hatte, aber das ist ja eh immer & immer wieder das selbe mit mir ~_~

Alles in allem war es ein wirklich toller Tag, wir haben glaube ich alle unseren Spaß gehabt & gut gelacht, trotz schlechter Organisation & doofem Wetter

Photobucket

In diesem Sinne: Ich hoffe, dass die Organisatoren aus den vielen Beschwerden gelernt haben & die DoKomi nächstes Jahr wieder etwas besser wird ^__^v

Kommentare:

  1. Ein schöner Bericht.
    Und die Firma "Sack" werd' ich mir merken.
    Allerdings hab ich eine Beschwerde... Ihr seid nicht beim Cosplay-Foto-Contest gewesen Ihr Süssen!

    Nächstes mal bitte mit dabei sein ^^

    Liebe Grüße, Axel
    vom Team CM-Foto

    AntwortenLöschen
  2. Ihr zwei seid so süß! :3 Ich find die Bilder von euch beiden richtig toll!
    Die Orga hört sich ja echt schrecklich an. Das finde ich doch ziemlich unverantwortlich, so viele Leute in ein Gebäude zu lassen... wenn man mal so bedenkt was zB letztes Jahr auf der Loveparade passiert ist... oO
    Bist du dieses Jahr eigentlich auch wieder auf der Animagic?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ohh ihr beide seht ja so hübsch aus :D Und ich will auch so tolle rote Haare wie du haben *_* Ich kriegs irgendwie nie so hin wie ichs gerne hätte.

    AntwortenLöschen
  4. Waaahhhh ihr zwei seht so süß aus *___* Die idee mit den Twin-Outfits ist super, und dass sich kleine Details Unterscheiden sowie die Farbe der blusen gibt dem ganzen nochmal nen Hingucker_Faktor XD Echt genial! Ich wünschte ich würde auch jemanden aus meinem Umfeld kennen der sich so für Lolita Mode begeistern kann o.o

    Als das was du über die Organisation erzählst hört sich echt mies an... aber ja, ich vermute dass Geldgier dahintersteckt <_< Bei dem festival wo ich war war's eigentlich ähnlich - zwar gab es irgendwie genug Platz für alle, aber für so ein großes Publikum ist dann einfach die Bühne zu klein. Wenn die Leute so weit hinten stehen dass man nichtmal mehr auf die Bildschirme sieht... naja das ist dann schon mehr als ärgerlich.
    Aber alles in allem scheint es lustig gewesen zu sein und das ist ja auch das wichtigste ^^ Ich hoffe jedenfalls, auch mal auf ne Con gehen zu können!

    Zum Gerüstbau "Sack" kann ich nur folgendes entgegnen:
    Zäune für Europa!
    Ehh... ja..... Mauern sind out, wir greifen lieber auf Zäune zurück, da kann man nämlich noch auf die andere Seite sehen o.ov "Toller" slogan finde ich X'D

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöner Bericht ^__^
    Euer Outfit sieht echt cool aus gerade zusammen *-* Im übrigen finde ich auch das "nicht gestellte" Bild wirklich sehr, sehr schön. Aber das mit dem find ich doch extrem Essen lächerlich o.o

    AntwortenLöschen
  7. Man sollte doch aus der Loveparade Sache gelernt haben, dass man nicht zu viel Leute reinlassen sollte. Aber wie du gesagt hast, es wird sich hier umd Geld gedreht haben. Was ich wirklich dumm finde. Aber wie gesagt, das Geld war auch bei der Loveparade schuld.

    Ihr saht (schreibt man das so? XD) wirklich toll aus. Deine Haare strahlen richtig rot *gefällt mir* darf ich fragen was das für eine Farbe ist?

    LG, Ru

    AntwortenLöschen
  8. ich find eure outfits total toll *____*

    AntwortenLöschen
  9. Die Orga hat ja selbst geschrieben, dass es dieses Jahr unglaublich viele Besucher waren, mehr als sonst, und ich denke ein Ortswechsel war so kurzfristig auch nicht möglich. Aber viel mehr Karten haben sie ja nicht verkauft, nur dass sie sehr viele Wochenendtickets zu einem günstigeren Preis als Tageskassen-Tickets abgegeben haben, daher denke ich auch nicht dass es Geldgier war, sondern damit nicht so viele Leute wieder enttäuscht nach Hause fahren... wer weiß ^^'
    Aber abgesehen davon stimme ich dir zu, man musste einfach zu viel warten, selbst für das Essen haben wir auch über eine halbe Stunde angestanden, und Nachmittags war dann auch noch alles ausverkauft >.< Ich hab euch sogar gesehen, dieser Eisprint ist total toll!

    AntwortenLöschen
  10. dann war es ja ernüchternt das ich nicht da war XD
    und die kleider und fotos sind wie immer echt toll *_*

    AntwortenLöschen
  11. Es war echt extrem im vergleich zum letzten Jahr, was mich echt gewundert hat. Das Anstellen war echt das schlimmste.

    Wege dem Essen sind Carina und ich ja extra zum Bahnhof gefahren und haben dort gegessen. xD

    Das war uns nämlich doch zu doof. Es war auch sehr ärgerlich das Carina und ich irgendwie immer ein Dorn im Auge für die Orgas waren, wir wurden überall weggejagt. Selbst wenn wir gestanden haben. -.-*

    Das mit dem Müll ist mir garnicht so aufgefallen.

    Das mit dem Unterhalten das hohlen wir bestimmt mal nach, versprochen. Fand es auch schade das wir dafür nicht mehr wirklich zeit hatten.

    Mich hat gefreut dich und Laura endlich in euren Outfits zu sehen, wo die doch schon viel früher geplant waren. Ihr seht echt zuckersüß aus. *-*

    AntwortenLöschen
  12. Ihr zwei seid so so hübsch und euer Make Up ist auch total gelungen <3

    AntwortenLöschen
  13. Muss ich dir zustimmen, nur hab ich von dem ganzen Müll nix mitbekommen. War dafür wahrscheinlich auch zu früh weg. Und um sowas wie die Essenssuche zu vermeiden, lieber was mehr einpacken xD
    Wie bereits erwähnt wart ihr 2mal an mir vorbei, aber ich habs nie gebacken gekriegt rechtzeitig umzudrehen und zu euch zu laufen xD
    Aber naja, beim nächsten Mal eventuell? :D

    AntwortenLöschen
  14. twins *__* an wie süüüüüß =)

    das nicht gestellte foto ist super,großes lob

    AntwortenLöschen
  15. Oooch, wieso schminkst du dich denn so extrem? (weils dir gefällt, vermutlich..)
    Finde, dass du ohne Make-up besser aussiehst. Und wer kann das schon von sich behaupten?

    AntwortenLöschen
  16. Toll seht ihr aus. Ich liebe deine Haarschleife - soooo cute!

    AntwortenLöschen
  17. Deine Haare sehen sooooooo schön aus! <3

    AntwortenLöschen
  18. schöne Fotos!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße

    Sabrina von www.fliegende-kühe.de

    AntwortenLöschen
  19. Die Bilder sehen klasse aus ^0^~ Wunderschöne Lolitas *-* Das Bild mit der Auschrift Gerüstbau Sack ist tollig <D Gefällt mir XD

    AntwortenLöschen
  20. *lach* Das Foto im Auto.

    Voll war es wirklich, aber schön, dass ihr trotzdem Spaß hattet. ^^

    AntwortenLöschen
  21. I usually do not write a lot of comments, however i did some searching and wound
    up here "DoKomi 2011 - Besser sp�t als nie ;D".
    And I do have 2 questions for you if it's allright. Is it simply me or does it give the impression like some of these responses look like they are left by brain dead individuals? :-P And, if you are posting on other sites, I'd
    like to keep up with everything fresh you have to post.
    Could you list of the complete urls of your public sites like your linkedin profile, Facebook page
    or twitter feed?
    Feel free to visit my web site - breaking news

    AntwortenLöschen