Light Pink Pointer

♥ Herzlich Willkommen!

Totenköpfe und Schleifchen, Nieten und Glitzersteinchen, Zombies und Kätzchen, schwarz und rosa: eben düster und kitschig...willkommen in meiner Welt! Hier findet sich alles von Outfitposts und der letzten Shoppingausbeute, über Rezepte und Reviews bis hin zum alltäglichen Gemecker über Gott und die Welt. Das Ganze gekonnt gewürzt mit einer kleinen Portion Humor, jeder Menge purer Ironie und etwas Seelenstriptease zwischendurch - denn ich bin mehr als nur eine hübsch gekleidete Hülle.
Und ich hab jede Menge zu erzählen!

noneArina xoxo

Montag, 25. Juni 2012

Photobucket Herzlich Willkommen in der wunderbaren Welt der Molekularküche

Dass aus Japan allerlei verrückte Dinge kommen, ist kein Geheimnis. Heute jedoch habe ich etwas ganz kurioses für euch, und zwar Süßigkeiten zum selber machen.
Prinzipiell nichts besonderes, Pulver mit Wasser verrühren konnte man schon vor Jahren (erinnert sich hier  irgendjemand an dieses Harry Potter Set, bei dem man "Zaubertränke" und "Insekten" usw selber machen konnte? :DD), aber trotzdem ist sowas für mich immer noch faszinierend wie eh & je!

Eines Nachts gegen 3Uhr, während ich durchs weite Web stöberte anstatt zu schlafen, stolperte ich über den Begriff "Popin' Cookin'". Ich ging der Sache auf den Grund und entdeckte haufenweise irgendwelche Sets, bei denen man wirsch irgendwelche Pülverchen vermischt, und nachher tatsächlich irgendwas Essbares hat.
Pure Faszination machte sich breit, sowas wollte ich auch!
Meine weiteren Nachforschungen ergaben leider, dass viele Sets Gelatine enthalten (also ein No-No für mich) oder sie waren mir oft schlichtweg zu teuer. Also entschloss ich mich das günstigste dieser seltsamen Sets zu kaufen. Ich kaufte es in einem japanischem Ebay-Shop und freute mich riesig, als es nach knapp 2 Wochen endlich in mein Haus flatterte.

Eines schicksalhaften Tages entschloss ich dann mich endlich an das Ding ran zu wagen. Sasa war ebenfalls dabei und so entdeckten wir gemeinsam...

Photobucket

Photobucket

Bei diesem Set mischt man in 2 Behältern einfach nur Pulver mit Wasser zusammen. In einem Schälchen bildet sich dann innerhalb von Sekunden ein seltsamer Schaum, in der anderen Schale färbte sich zuerst lediglich das Wasser ein. Die "Magie" dieses Sets besteht darin, einen geknickten Strohhalm in die nicht-schaumige Flüssigkeit zu legen, ein Pulver darüber zu streuen und dann, beim Hochziehen das Strohhalms aus der Flüssigkeit, eine lange, weingummiähnliche Süßigkeit zu erhalten.
Klingt genau so komisch, wie der eigentliche Entstehungsprozess anzusehen war:

Photobucket

Photobucket
Pulver auf den Strohhalm geben...
Photobucket
Süß!! ^_^
Photobucket
Strohhalm hochziehen & TADAAA!
Photobucket
"Schaum" drauf, und ab damit in den Mund!

Prinzipiell fand ich das Ganze erst einmal cool, es war echt unterhaltsam. Gerochen hat es auch ganz angenehm, aber da ist ja dann noch die Sache mit dem Geschmack, nicht wahr?

Hier das Ganze als Video + meine Reaktion nach dem Probieren:


Es war einfach nur furchtbar, ganz ganz furchtbar. Der "Schaum" war mega sauer und das "Gummi"ding war mega wabbelig im Mund und wurde beim Kauen immer mehr. Es sollte nach Traube schmecken, aber davon war leider nichts auszumachen...

FAZIT:
Photobucket

Kommentare:

  1. Dein Gesichtsausdruck ist göttlich :)

    AntwortenLöschen
  2. Wie todesmutig du dir das Zeug in den Mund schiebst. Ich hätte wahrscheinlich ewig gezögert. Respekt :D

    AntwortenLöschen
  3. hab das mal in nem cinescischen video gesehen und mich immer gefragt,was das is XD

    AntwortenLöschen
  4. Haha...wie cool ist das denn.
    Das ist so kacke cool, dass ich das auch mal ausprobieren muss.

    gruss

    P.S.: ich hab dich auf meinem blog als einen meiner favoriten vorgestellt
    http://second-eye-photography.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Lol herrlich! Dein Blick xD Das sieht so nach purer Chemie aus >.<;
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. wenigstens hat es spaß gemacht ;D

    AntwortenLöschen
  7. Ahaha das Video XDD Genial!
    Ich hab das Zeug vor einer Weile schon mal irgendwie gesehen und dachte mir gleich dass das irgendwie....seltsam ist. Ich bin jedenfalls froh dass ich offenbar nicht wirklich was verpasst habe bisher, haha :'D

    AntwortenLöschen
  8. baaaah das hört sich echt ekelig an xDDDD
    & sieht auch nich appetitlich aus xDD

    AntwortenLöschen
  9. hmmm
    ganz viel vitamin b, a, s und f :D
    das video ist spitze!

    AntwortenLöschen
  10. Oh Gott, ich liebe das Zeug. :D
    Ich schau mir so oft in Youtubes Videos an, wie Menschen sowas verrühren, das macht so Spaß zuzuschauen. xD Essen würde ich's aber nie. :DD

    AntwortenLöschen
  11. Wie todesmutig du das gegessen hast - ich hätte es wahrscheinlich gleich in den Müll gehauen ^^"
    Das muss doch schon tierisch nach Chemie gestunken haben :D

    AntwortenLöschen
  12. Geil, und todesmutig erstmal direkt rein damit.
    Hast du es denn ausgespuckt? Oder sogar den Rest noch gegessen?

    LG

    AntwortenLöschen
  13. wie süß du bist :D:)

    AntwortenLöschen
  14. irgendwie verzieht sich mir da schon beim zusehen der mund :s

    AntwortenLöschen
  15. iiiih X'D komisches Zeuch... Das sind die Dinge im Leben, nach denen man sagt: einmal und nie wieder *grinsl

    AntwortenLöschen
  16. hahaha, wie gut ist das denn :D
    jetzt weiß ich schonmal was ich nicht ausprobieren werde :D

    AntwortenLöschen
  17. Haha, ich würde es trotz deines Gesichtsausdruckes mal gerne probieren xD Sieht interessant aus!

    AntwortenLöschen
  18. Ich kenne die Dinger leider auch... LEIDER!!! Es war wirklich ekelhaft. Fand ich zumindest. Meins sollte auch Traube sein, schmeckte aber ehr wie gummiartiges Zitronen-zeugs. XD

    AntwortenLöschen
  19. Hab die Xiaxues Guide to Life Folge auch mti Spannung angesehen aber... ich bleib lieber bei normalen Gummibärchen und co ;D

    AntwortenLöschen
  20. http://www.rainbowzombiesatemyunicorn.de/wp/2012/06/29/popin-cookin-selfmade-jelly/

    superblog! :-)
    Keep running!

    AntwortenLöschen