Light Pink Pointer

♥ Herzlich Willkommen!

Totenköpfe und Schleifchen, Nieten und Glitzersteinchen, Zombies und Kätzchen, schwarz und rosa: eben düster und kitschig...willkommen in meiner Welt! Hier findet sich alles von Outfitposts und der letzten Shoppingausbeute, über Rezepte und Reviews bis hin zum alltäglichen Gemecker über Gott und die Welt. Das Ganze gekonnt gewürzt mit einer kleinen Portion Humor, jeder Menge purer Ironie und etwas Seelenstriptease zwischendurch - denn ich bin mehr als nur eine hübsch gekleidete Hülle.
Und ich hab jede Menge zu erzählen!

noneArina xoxo

Donnerstag, 2. August 2012

Photobucket Schuhe, Schuhe, Schuhe, Schuhe, Schuhe *lufthol* Schuhe, Schuhe, Schuhe, Schuhe...

Dank dieser Überschrift sollte ich die Aufmerksamkeit von mindestens 98% meiner Leserinnen haben, denn ganz ehrlich, welche Frau steht nicht auf Schuhe?
Nun, noch vor ein paar Jahren hätte ich gähnend über einen solchen Blogpost hinweg gescrollt, denn wenn ich eines nicht mochte waren das Schuhe. Ich habe einen regelrechten Bogen um Schuhläden gemacht und war froh mit meinem Paar Chucks im Schrank. Es gab für mich einfach nichts langweiligeres.

Inzwischen scheint es allerdings so, als versuche ich die ganzen Jahre in denen ich versäumt habe mir eine Schuh-Armee anzulegen, nachzuholen. Unzählige Schuhpaare stehen unter unserer Treppe im Schuhschrank, einige stehen aktuell vor meinem Bücherregal, andere sind in Kartons im Schlafzimmer und alleine auf meiner Geburtstagswunschliste befanden sich dieses Jahr 7 Paar Schuhe.
Eines ist tatsächlich Fakt: Frauen brauchen Schuhe, und man kann nie (ich wiederhole NIE!!) genug davon haben. Dumm nur, dass das Geld manchmal nicht mitspielt.
Sollte ich irgendwann mal im Lotto gewinnen und reich sein, oder schlichtweg genug Geld angespart haben, weiß ich auf jeden Fall schon, welche Schuhe als nächstes ihren Weg in den Schuhschrank finden werden:

Photobucket
Die Schuhe findet ihr z.B. HIER auf mirapodo

Gott, ich LIEBE diese Schuhe. Sie sind einfach perfekt! Dass Iron Fist geile Schuhe macht ist ja nichts Neues, abder diese hier sind für mich ihr ultimatives Prachtstück.
Sie haben Schleifen, Nieten, Ketten und ein super edles Muster. Was will Frau mehr?
Das Wichtigste für mich persönlich ist allerdings das Fesselriemchen, denn ich habe leider ein Problem mit High Heels: Wenn sie kein Fesselriemchen haben, bin ich absolut nicht fähig darin zu laufen.
Ich kann es einfach nicht. Ich laufe wie ein Storch im Salat und irgendwann macht es PLÖPP PLÖPP, die Schuhe stehen auf dem Boden, und ich laufe ohne sie weiter.
Ich beneide wirklich jede Frau die schlichte Pumps tragen kann :/

Eben dies ist auch der Grund warum ich einen weiteren Iron Fist Favoriten bisher noch nicht gekauft habe:

Photobucket
Zu finden HIER auf mirapodo

Zwar hat jedes zweite rockige Mädel inzwischen die Zombie Stomper, aber sie sind und bleiben genial.
Irgendwann muss ich sie mal wo anprobieren und austesten ob ich darauf halbwegs menschlich laufen kann, denn ich brauche dieses geniale Zombie-Design einfach in meinem Schrank, komme was wolle!
(sollte ich nicht drin laufen können, werde ich mir die Ballerina-Version zulegen).
Ein Eyecatcher sind die Schuhe allemale, selbst nur zu einem schwarzem Shirt und Röhrenjeans, werten sie das Outfit gleich um 100% auf! Aaaaah, ich will sie ♥

Photobucket
Gefunden HIER auf mirapodo

Ein traumhafter Schuh von Bettie Page, leider für mich ja untragbar, vielleicht wären sie ja was für euch?
Ich finde sie einfach schrecklich niedlich, dazu Löckchen, ein Fifties Kleid und der Look ist perfekt!

Glücklicherweise gibt es ja aber nicht nur Pumps auf dieser Welt, denn ebenso wie High Heels liebe ich Ankle Boots, in allen möglichen Varianten! Besonders badass finde ich aber diese hier von Abbey Dawn:

Photobucket
Die Prachtstücke gibt es HIER auf mirapodo

Sind die geil, oder sind die geil? Durch den Keilabsatz stelle ich sie mir trotz der Höhe noch sehr bequem vor und sie haben wieder meine geliebten Nieten. Definitiv Schuhe für meine Must-Have-Liste!

Wenn ihr nun auch online auf Schuh-jagd gehen wollt, schaut doch mal auf mirapodo.de vorbei.
Anstatt zu schlafen kämpfe ich mich nämlich dort gerade durch die gigantische Liste an Marken, und es hört und hört nicht auf, die Auswahl ist einfach zu groß.

Seid ihr auch solche Schuhfanatiker und braucht zu jedem Shirt am besten den passenden Schuh?
Oder seid ihr eher so wie ich vor ein paar Jahren, dass euch wenige Schuhe reichen und ihr es eher praktisch haltet?

P.S. Falls euch Schuhe so gar nicht interessieren hat mirapodo auch etwas für die größte Frauen-Sucht nach Schuhen: HANDTASCHEN! ;D

Kommentare:

  1. Ich hab das gleiche Problem bei normalen Pumps wie Du, weil meine Füße so unterschiedlich groß sind und ich niemals eine Größe finden werde, die an beiden passt.
    Ich hab mir damit geholfen, dass ich mit Satinband (geht natürlich auch mit jedem anderen) selbst quasi Fesselriemchen gebastelt und diese mit Sekundenkleber in den Schuh geklebt habe. Geht einfach, ist effektiv und mir wurde schon öfter gesagt, dass es aussieht, als würden sie dahin gehören.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das selbe hatte ich auch überlegt bei den Leo Pumps auf meinem Sale-Blog zu tun, aber ich hab dem Braten dann doch nicht so getraut und dachte mir immer bei meinem, Glück reißt beim shoppen mal das Band, ich habe keinen Kleber mit und muss dann mit einem Schuh nach Hause staksen oder so :'D

      Löschen
    2. statt das Satinband festzukleben würde ich es einfach unter dem Schuh langführen, einmal überkreuzen und zu einem Schleifen um das Fußgelenk zusammenbinden :) Dann kann nichts abreißen.

      Hab ich bei diesen hier gemacht

      http://www.high-heels-sofort.de/files/4854_9793_dainty420pinstripes.jpg

      hatte noch ein Samtband und da eh Samt am Schuh ist merkt niemand, dass das Band nicht dazugehört ^^

      Löschen
  2. Als ich jünger war, waren mir Schuhe herzlich egal, ich hatte mein Paar Chucks und meine Puschen und gut war's, aber das änderte sich alles schlagartig als ich 18 wurde. Ich glaube in dem Jahr habe ich mir allein schon 5 Paar neue Schuhe gekauft.. xD
    Und auch heute kann ich an keinem Schuladen vorbei gehen: "Oh.. Schuhe!Ich brauche zwar keine.. Aber ich kann ja mal gucken."
    Primark mit seinen unglaublich günstigen (teilweise schönen) Schuhen trägt natürlich auch nicht gerade dazu bei, dass ich mir keine Schuhe kaufe. (Aber ich glaube eh, dass Primark wie Ikea ist.. Man kauft IMMER etwas)

    So viel zum Thema Schuhe, von Handtaschen fange ich gar nicht erst an :'DD

    Schöne Modelle hast du rausgesucht, leider kann ich wahrscheinlich auch auf 90% davon nicht vernünftig laufen, aber wenn wir uns zusammentun und nebeneinander herstaksen, könnten wir zumindest behaupten, dass wäre ein neuer Trend ;D

    Liebe Grüße :*
    Zary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, na dann, willkommen im Club, bei mir war es nicht viel anders :D
      Und Primark ist schrecklich. Ganz furchtbar schrecklich.
      Warum verticken die bitte Schuhe für 3€?
      Das macht auf Dauer auch arm :D
      Gestern sind mir allerdings erst ein Paar Wedges von dort kaputt gegangen, hoffe ich kann sie irgendwie flicken, denn umtauschen ist wohl eh nicht mehr möglich v_v aber hey! sie waren billig xD

      Löschen
  3. bin halber schuhjunkie, will so viele haben aber verschleuder mein geld dann doch irgendwie immer in der klamottenabteilung :3

    AntwortenLöschen
  4. Damit man aus den Pumps nicht rausrutscht gibt es Fersenstopper.
    http://src.discounto.de/pics/product/18687/33757_3-Paar-Fersenhalter-18687_xxl.jpg
    Die sind super praktisch für Mädels die damit Probleme haben.
    Zu kaufen bei Tamaris oder Deichmann. Kostet auch ned die Welt.

    Liebe Grüße ^-~
    RosaPfefferminzbonbon.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhmm, wäre mal einen Versuch wert, ob das was bringt, an das simpelste hab ich bisher nie gedacht ^^'

      Löschen
  5. hey du :>
    ich arbeite in nem schuhladen (der tod für jedes weibliche wesen..) und hab nen tipp für dich :)
    http://www.bergal.de/index.php?id=124#/index.php?id=198 das sind halbsohlen (durchsichtig) die man vorne in highheels klebt ;D dadurch hat man einen besseren halt und bequemer werden sie auch noch :> kannst ja mal ausprobieren, ich hatte das problem bei meinen iron nämlich auch aber mit der sohle war dann alles gut und ich konnte die schuhe durch den zusätzlichen bequemlichkeitsfaktor auch länger ausführen <3 auch von kundinnen habe ich bisher nur gutes gehört :)
    lg :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie cool, dann sitzt du ja direkt an der Quelle!! :D

      Mhm, mein Problem ist bei Pumps eher, dass ich beim Fuß "abrollen" hinten rausrutschte und absolut keinen Halt habe. Ich denke so Fersenpolster wie Luna gepostet hat, wären bei mir angebrachter dann, oder? Oder eventuell sogar beides mal testen?
      Ich habe nur in anderen Schuhen normale Gelpolster drin, damit sie bequemer sind, hab aber noch nie darauf geachtet, ob diese evtl auch etwas mehr Halt geben.
      Muss getestet werden :D

      Löschen
    2. Mein geldbeutel ist aber nicht so fan von der Tatsache :D

      Jap auch das 'rausrutschen' kann man durch diese Gelsohlen ausgleichen und durch eben auch durch Fersenkissen :) Nur gerade bei High Heels empfehl ich eher die Gelsohlen :) bringen halt mehr an Bequemlichkeit mit :DD aber wenn dir das dann vorne zu eng wird sind die Fersenstopper besser :> Ich weiß jetzt nich wieviel dir an Fuß fehlt, aber klar zur Not geht auch beides :)

      Genau :D Test the best :>

      Löschen
  6. ich liebe Schuhe *_*
    ich habe selbst soooo viele und es werden nicht weniger!!!
    Und an Iron Fist könnte ich mich dumm und dämlich kaufen!!
    Nur mein Problem ist: ich kann zwar in diesen hohen Schuhen laufen, habe aber kaum Möglichkeiten dazu. Zum Einkaufen oder in die Uni sind mir dann solche Schuhe zu schade und zu overdressed! :(

    Und die Zombie Pumps habe ich selbst auch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, das ist schade :/
      Fändest du hohe Schuhe auch nur zum shoppen overdressed?
      Lese sowas nämlich öfter, mich hingegen "stört" das gar nicht (nur bei Paaren die nach einigen Stunden unbequem werden hab ich immer ausgelatschte Ballerinas zum wechseln mit xD'))

      Löschen
  7. Schuhe *_*
    Ich kann mich Zary nur anschließen. Mir waren Schuhe auch lange egal. ich hab eigentlich nur Checks getragen (allerdings in verdammt vielen Farben. Meine Eltern waren schon so weit und haben mir verboten noch mehr Chucks zu kaufen. Dabei gibt es doch Farben, die ich soooo gern noch hätte -.-) Aber mittlerweile liebe ich auch andere Schuhe *_* Letzten wollte meine Mutter mir nur ein paar schwarze Schuhe kaufen und daraus wurden dann drei paar Schuhe. Frei nach dem Motto 'Die sind auch nich sooooooo schön' :D

    AntwortenLöschen
  8. Witziger weise gefallen mir so ziemlich ALLE Schuhe die ich so sehe - egal welcher stiel, welche marke und welche Farbe. Aber wenn ich denn mal meine Größe finde (leider hab ich auch große Füße u__u ) find ich sie auf einmal an mir total schrecklich... Hat natürlich etwas gutes: dadurch kann man nur sparen *seufz*

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Iron Fist Schuhe auch. Besitze aber leider bisher nur 2 Paar, da sie ja doch recht teuer sind. Ich hab die obligatorischen Zombie Stomper und Adam & Evil Plateau Pumps. Und ich liebe sie abgöttisch :)

    LG devilly

    AntwortenLöschen
  10. Diesen Schuhtick konnte ich noch nie verstehen, ehrlich gesagt ^^
    Ich selbst hab 1 Paar Ballerinas und 2 Paar Converse All Stars - und das wars ^^"
    Gehen könnte ich auf hohen Schuhen sowieso nicht und es sieht ziemlich doof aus, wenn ich 10cm Schuhe an hätte und dann über 1,90m groß wäre - dann wäre ich über 2 Köpfe größer als alle in meiner Umgebung (besonders meinem Freund würde das nicht gefallen ^^).
    Ich geb mein Geld da lieber für Kleidung aus :3

    AntwortenLöschen
  11. Ich denke [noch] bin ich wie du vor einigen Jahren. :D Ich bin 17 Jahre alt, Schülerin und arbeite nebenbei. Allerdings geht fast die Hälfte des Geldes für meine Schule drauf, da ich diese bezahlen muss. Der Rest wird dann meistens für Mangas, Merchandise, Accessoires und Klamotten ausgegeben, selten mal für'n Paar Schuhe. Ich habe leider auch nicht die normale Größe die es einfach macht, mal eben schicke Schuhe zu holen, sondern die 42. |D Und Online Schuhe kaufen schreckt mich schon alleine von den Preisen ab, auch wenn es echt richtig Geile gibt. </3

    AntwortenLöschen
  12. Ich nehm sie alle O_o
    Obwohl, naja gerade das erste Paar ist der Wahnsinn, aber...mhh.....neee ALLE!!!! ^^

    http://second-eye-photography.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. ohman, genauso ging's mir auch!:) Hab mir früher alle paar Monate neue Skateschuhe gekauft und damit war's gut- wenn auch nicht günstig. Aber jetzt kauf ich gefühlt alle paar Tage neue Schuhe, meistens Heels&Wedges von no-names, damit ich auch endlich 'ne Schuharmada hab :D

    AntwortenLöschen
  14. und ich brauch unbedingt die von Abbey Dawn *____*

    AntwortenLöschen
  15. Wirklich tolle Schuhe~
    Ich kenne das. Bei mir war es bis vor wenigen Jahren auch noch so, dass mich schuhe überhaupt nicht interessiert haben. Ich hab mich immer gefragt wieso alle so einen Terz um Schuhe machen... und jetzt sehe ich selber oft welche die ich unbedingt haben 'MUSS'! XD

    AntwortenLöschen
  16. Geile Schuhe, allerdings kann ich auf den meisten gar nicht laufen, sonst hätt ich die mir alle gekauft o.o

    AntwortenLöschen
  17. Die sind auf jedenfall sehr, sehr schön anzusehen! Ich selbst könnte darauf nur niiiiemals laufen :D

    AntwortenLöschen
  18. Vor kurzem habe ich einen interessanten Satz gelesen:

    "Eine etwas prosaische Erklärung vieler Frauen lautet:
    Eine modische Garderobe bestehend aus kurzen Röcken, langen
    Kleidern, eleganten Hosen oder Jeans erfordere nun einmal
    je nach Farbe, Saison, Jahreszeit und Laune auch ein gewisses Repertoire an Schuhen. Und damit haben sie ganz einfach Recht."

    Diese Aussage klingt für mich als Mann einleuchtend :D

    Gruß aus Berlin, Jan

    AntwortenLöschen
  19. die schuhe von iron first sind einfach nur der hammer und ich weiß genau das ich nicht darauf laufen kann :'(

    hab mir sogar schon überlegt welche zu bestellen, nur um welche zu haben, das bring es dann aber auch nicht wenn sie nur im schrank stehen....

    LG

    AntwortenLöschen
  20. Ich find dieses "Frauen brauchen Schuhe" "Frauen sind süchtig nach Schuhen" einfach nur dämlich.
    Keine Ahnung, son typisches Klischee.
    Ich geb zwar zu, dass die Schuhe die du hier gezeigt hast toll sind etc. aber ich bin nicht süchtig danach mir welche zu kaufen.

    Ich hab 4 Paar Schuhe. Alles Chucks, bis auf ein Paar High Heels.
    Und diese 4 Paar Schuhe hab ich seit geschätzten 5 Jahren? Sie halten, sind bequem, passen zu allem dazu. Mehr brauch ich nicht.
    Ich gehöre also eindeutig zur Kategorie Frau, die prima ohne Schuhsammlung und Handtaschensammlung auskommt :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo hab ich denn behauptet SÜCHTIG nach Schuhen zu sein? Die Kaufsucht als solchige und die Tatsache, dass manche Frauen nun mal zu jedem Kleid am liebsten den passenden Schuh haben wollen, sind ja wohl zwei verschiedene Paar Schuhe...im wahrsten Sinne des Wortes :DD

      Löschen
    2. Das war jetzt nicht bedingt auf deinen Post bezogen, sondern auf die allgemeinen Aussagen der Gesellschaft.

      Löschen
  21. Ich besitze gar nicht unbedingt wenig Schuhe. Aber ich bin auch nicht so vernarrt in sie. Wobei das mit zunehmendem Alter genau wie bei dir mehr wird. Früher war Schuhe kaufen echt der Horror, aber jetzt mag ich das ganz gern. Wobei früher musste man ja auch mit Mama los & dann irgendwelche Preise rechtfertigen - das ist inzwischen natürlich nicht mehr so :D Aber was Frau neben Schuhen & Handtaschen (von denen ich auch ziemlich viele habe) auch nicht genug haben kann: Schals & Halstücher jeder Art. Ich hab immer was um den Hals, selbst im Hochsommer.

    AntwortenLöschen
  22. :) Hey ich liebe die Shotgun Platform von Iron Fist…und ich wollte dir nur sagen das es auf spartoo gerade Prozente gibt…

    http://www.spartoo.de/Iron-Fist-SHOTGUN-PLATFORM-x121789.php

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  23. Ich verfolge deinen Blog schon so lange, jetzt muss ich mal loswerden, wie toll ich ihn finde!
    Ja, Schuhe sind was schönes. Am besten gefallen mir die Bettie Page Pumps <3
    LG

    AntwortenLöschen