Light Pink Pointer

♥ Herzlich Willkommen!

Totenköpfe und Schleifchen, Nieten und Glitzersteinchen, Zombies und Kätzchen, schwarz und rosa: eben düster und kitschig...willkommen in meiner Welt! Hier findet sich alles von Outfitposts und der letzten Shoppingausbeute, über Rezepte und Reviews bis hin zum alltäglichen Gemecker über Gott und die Welt. Das Ganze gekonnt gewürzt mit einer kleinen Portion Humor, jeder Menge purer Ironie und etwas Seelenstriptease zwischendurch - denn ich bin mehr als nur eine hübsch gekleidete Hülle.
Und ich hab jede Menge zu erzählen!

noneArina xoxo

Dienstag, 5. Mai 2015

 photo rose1_zpsd9c28712.gif Wochenend-Zeitreise: Mittelalterlich Phantasie Spectaculum 2015 - Dortmund


Nachdem mein Held und ich vom dem Mittelalter Spectaculum am Schloss Strünkede letztes Jahr so begeistert waren, stand für uns schnell fest, dass dies nicht das letzte Mittelalter Fest für uns sein sollte. Durch meine Klassenlehrerin wurde ich auf das MPS in Dortmund aufmerksam gemacht (Ja, meine Lehrerin ist cool! :D) und so beschlossen wir doch recht spontan hin zu fahren.

Das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum, kurz MPS, existiert bereits seit 1994 und bezeichnet sich selbst als "Mittelalter Kultur Festival". Hierbei handelt es sich um das größte Festival seiner Art, welches mit über 1000 Teilnehmern durch ganz Deutschland reist. Auf durchschnittlich 60.000 bis 10.000 Quadratmetern (Je nach Ort) wird man hier in eine komplett andere Welt entführt. Das MPS wirbt, im Gegensatz zu anderen Spektakeln seiner Art, mit dem Spruch "Nicht authentisch, sondern phantastisch", das heißt hier ist alles erlaubt und so kann man auch mal zusammen mit einem Elb oder Ork am Lagerfeuer sitzen.
Ich für meinen Teil hatte mir ja bereits vor Monaten schon ein passendes Gewand zugelegt. Von einer Lady auf Kleiderkreisel ließ ich mir einen passenden Kopfschmuck anfertigen, allerdings kam der noch nicht an und kann leider erst beim nächsten Mal ausgeführt werden.
Das Kleid ist maßgeschneidert von Dornbluth und ist einfach herrlich zu tragen. Wenn ich es jetzt noch gebügelt hätte vorher...*hust*